Ausbildung


Schnupperreiten im Reitstall - Pferdezucht Ostarrichi Kromoser!


Im Rahmen des Neuhofner Kinder-Ferienspieles fand Anfang Juli bei uns ein Schnupperreiten für Kinder statt.

Der Reiternachwuchs durfte an diesem Tag alles rund ums Pferde und den Reitstall kennenlernen

Vom Putzen, Umgang mit dem Pferd, dem richtigen Füttern etc. bis hin zu den ersten Reitversuchen an der Lounge, wurde den Kindern vieles vermittelt.

Neben dem Reiten auf unserem Pony "Napoleon" für die Kleineren, durften die, die sich trauten auf unseren Schulpferden an der Longe oder am Viereck einige Runden drehen. Andere wiederum versuchten sich beim Hufeiesenwerfen oder genossen das schöne Wetter beim Zusehen.

Zum Abschluß gabe es dann für alle beim Grillen am Lagerfeuer mit selbsgeschnitzten Spießen eine gute Grillwurst.

Wir hoffen es hat allen jungen Reitern gut gefallen und wünschen allen Kindern noch schöne Ferien und vielleich konnten wir bei dem einen oder anderen das Interesse für den Umgang mit Pferden wecken.